Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Ortsteil Scharenstetten

Spielplatz im Salachweg

Im Zuge der Planungen zum Bau der neuen Mehrzweckhalle in Scharenstetten wurde der bisherige Spielplatz bei den Sportanlagen stillgelegt. Als Ausgleich wurde ein neuer Spielplatz im Salachweg auf einer Fläche von ca. 2.200 m² angelegt. Der Spielplatz verfügt über diverse Spielgeräte. Unter anderem mehrere Balancierseile und -balken, ein Fußballtor, ein Balltrichter, eine Schaukelkombination mit Vogelnestschaukel, eine Federwippe, ein Klettertum mit Rutsche und Wackelbrücke sowie ein Trampolin.
Für Kleinkinder gibt es einen separaten Spielbereich mit U3-Häuschen, Babyschaukel und Sandbereich.

Mehrere Sitzgelegenheiten und Bänke laden außerdem zum Verweilen ein.

Mit großem Engagement wurde in mehreren Arbeitseinsätzen ein beträchtlicher Teil des Spielplatzes in Eigenleistung durch unsere Bürger gestaltet. An dieser Stelle ein ganz besonders herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

Weitere Informationen

Menschenskinder

Der umfassende Ratgeber für junge und erfahrene Eltern. Hier gibt's viele Infos zu Schwangerschaft, Geburt und Babys, tolle Kinderlieder und vieles mehr.

Weiter zur Homepage "Menschenskinder"