Aktuelles
Großes Interesse am Betreuten Wohnen in der Langen Straße 12+ 12/1
Am Donnerstag, den 17. September 2026, lud die Gemeinde Dornstadt gemeinsam mit der Ökumenischen Sozialstation und der Firma Keller zu einer Informationsveranstaltung rund um das geplante Projekt „Betreutes Wohnen“ in der Langen Straße 12 + 12/1 ein. Mit rund 90 aufmerksamen und interessierten Gästen im Bürgersaal stieß der Abend auf eine außerordentlich positive Resonanz und unterstrich den hohen Stellenwert des Themas in unserer Gemeinde.
Die Projektpartner stellten das Bauvorhaben sowie das zugrunde liegende Konzept ausführlich vor. Dabei wurde anschaulich erläutert, für wen dieses moderne Wohnangebot konzipiert ist, welche festen Betreuungsleistungen im monatlichen Basisentgelt enthalten sind und wie sich das Betreute Wohnen von klassischen Pflegeheimen oder rein ambulanten Hilfsangeboten unterscheidet. Auch die geplante, barrierearme Ausstattung der Wohnungen sowie der aktuelle Stand der Projektentwicklung wurden detailliert präsentiert.
Im Anschluss an die Vorträge nutzten viele Seniorinnen und Senioren, Angehörige und Interessierte die Gelegenheit, offene Fragen zu stellen. An den verschiedenen Infotischen entwickelten sich im persönlichen Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde, der Ökumenischen Sozialstation und der Firma Keller viele informative und wertvolle Dialoge.
Die Gemeinde Dornstadt und ihre Projektpartner bedanken sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse und den gelungenen Austausch.
Weitere Informationen:
Hans Keller Bauunternehmung GmbH
Telefonnummer: 07304 6742
E-Mail: info(@)hanskellerbau.de
Website: www.hanskellerbau.de
Ökumenische Sozialstation Ulmer Alb gGmbH
Karin Rehm
Telefonnummer: 07336 9689910
E-Mail: karin.rehm(@)keppler-stiftung.de

