Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 03.04.2014

Sanierung / Erweiterung des Dornstadter Hallenbades (Entscheidung über einen Anbau)
Da in der Gemeinderatssitzung vom 14.11.2013 noch zu viele Fragen zur Planung der Sanierung und Erweiterung des Hallenbades offen waren, konnte ein Beschluss über eine grundsätzliche Zustimmung zur Planung nicht gefasst werden.
Von Seiten des Gremiums wurde beschlossen, neben der Durchführung einer Informationsveranstaltung für die Bürger und der Besichtigung verschiedener Bäder in der Region auch eine Planungsgruppe aus Vertretern des Gemeinderats, der Vereine, der Schulen und der Planer zu bilden.
Frau á Porta von der nps Bauprojektmanagement GmbH und Herr Gaiser vom Architekturbüro SpOrt-concept präsentierten den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten in der Sitzung am 03.04.2014 die Ergebnisse der gestellten Aufgaben und der nochmals geprüften Kosten der verschiedenen Varianten.
Eine Planungsvariante mit Anbau für ein Kinderbecken, Dampfbad und Ruhebereich würde insgesamt 6,9 Millionen Euro kosten. Die günstigste Alternative wäre unter Berücksichtigung verschiedener Einsparpotentiale (unter anderem den Wegfall des geplanten Anbaus) noch immer mit Kosten in Höhe von 5,67 Millionen Euro verbunden.
In der anschließenden Diskussion zeigte sich eine Mehrheit im Gremium für die Sanierung mit einem Anbau, da hierdurch die Attraktivität des Bades deutlich gesteigert werde.
Der Gemeinderat hat mit 17 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen beschlossen, den geplanten Anbau im Süden des Hallenbades herzustellen und die Arbeit der Planungsgruppe weiterzuführen.

Weitere Informationen

Sitzungstermine

Hier finden Sie die aktuellen Sitzungstermine des Gemeinderats und seiner Ausschüsse.

Rubrik "Sitzungstermine"