Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 10.12.2015

Wahl des Ortsvorstehers der Ortschaft Temmenhausen

Da Herr Andreas Engels aus persönlichen Gründen aus dem Amt des Ortsvorstehers ausgeschieden ist, hat der Ortschaftsrat Temmenhausen in seiner Sitzung am 30.11.2015 die Empfehlung an den Gemeinderat ausgesprochen, Herrn Günther Vetter als neuen Ortsvorsteher zu wählen. Als 1. Stellvertreter wurde Herr Roland Junginger, als 2. Stellvertreter Herr Harald Zeifang vorgeschlagen.
Der Gemeinderat wählte in geheimer Wahl mit 17 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme Herrn Vetter zum neuen Ortsvorsteher von Temmenhausen. Herr Junginger wurde mit 18 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung zum 1. Stellvertreter und Herr Zeifang einstimmig zum 2. Stellvertreter gewählt.
Bürgermeister Braig bedankte sich mit einem Geschenk bei Herrn Engels für die geleistete Arbeit und gab einen kurzen Rückblick über die vergangenen 6 Jahre. Weiter gratulierte er dem neu gewählten Ortsvorsteher Herrn Vetter und seinen Stellvertretern Herrn Junginger und Herrn Zeifang zu ihrem neuen Amt. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Ortsvorstehern.

Weitere Informationen

Sitzungstermine

Hier finden Sie die aktuellen Sitzungstermine des Gemeinderats und seiner Ausschüsse.

Rubrik "Sitzungstermine"