Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 14.10.2015

Sanierung des Hallenbads in Dornstadt
Die Planungen für die Sanierung des Dornstadter Hallenbads schreiten weiter voran. Die anwesenden Fachplaner und Architekten haben in der vergangenen Gemeinderatssitzung verschiedene Muster zur Materialwahl und Farbgestaltung vorgestellt. Hierbei hat eine für die Badsanierung ins Leben gerufene Planungsgruppe vorab bereits eine Vorauswahl getroffen, welche von den Gemeinderäten einstimmig befürwortet wurde.
Darüber hinaus wurden Entscheidungen in Bezug auf die Farbmischung der Fließen im geplanten Kinderbecken sowie der Ausführung des Dampfbades getroffen.
Mit 11 Ja-Stimmen und 9 Nein-Stimmen entschied das Gremium zudem, dass der Baukörper im Zugangsbereich verputzt und stattdessen auf eine Holzverschalung verzichtet werden soll.
Durch die notwendig gewordenen Maßnahmen zur Untersuchung der Betondecke sowie der Anbringung einer speziellen Schutzbeschichtung erhöhen sich die Gesamtkosten der Sanierung von ursprünglich 6,9 auf 7,15 Mio. Euro.
Die Sanierungsarbeiten beginnen im Februar 2016 und sollen bis zum Ende der Sommerferien 2017 abgeschlossen werden.

Weitere Informationen

Sitzungstermine

Hier finden Sie die aktuellen Sitzungstermine des Gemeinderats und seiner Ausschüsse.

Rubrik "Sitzungstermine"