Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 30.06.2015

Eine Gemeinderatssitzung der etwas anderen Art fand am Dienstag, den 30. Juni im Dornstadter Bürgersaal statt. Vor rund 250 Gästen fand die offizielle Amtseinsetzung des am 26. April wiedergewählten Bürgermeisters Rainer Braig statt. Durch die Sitzung führte der erste stellvertretende Bürgermeister Andreas Aigeltinger, welcher in seiner Begrüßungsrede insbesondere das Wirken von Herrn Braig in den vergangenen acht Jahren würdigte.
Auch Landrat Heinz Seiffert ließ es sich nicht nehmen, die Arbeit von Herrn Braig Revue passieren zu lassen und lobte die Entwicklung Dornstadts in der jüngeren Vergangenheit. Diese positive Entwicklung sei nicht zuletzt ein Verdienst der engagierten Arbeit von Herrn Braig gewesen. Er sei überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger bei der Wahl am 26. April dem richtigen Mann ihr Vertrauen geschenkt haben.
Herr Aigeltinger las daraufhin die offizielle Verpflichtungsformel vor und verpflichtete Bürgermeister Braig per Handschlag für eine weitere Amtszeit von acht Jahren.
Bürgermeister Braig bedankte sich bei allen anwesenden Gästen, den Gemeinderäten und Mitarbeitern sowie den Wählerinnen und Wählern, welche ihm bei der Bürgermeisterwahl am 26. April mit ihrer Stimme das Vertrauen geschenkt hatten. Einen besonderen Dank sprach er seiner Familie aus, welche ihn im Laufe der vergangenen acht Jahre immer unterstützt habe. Er hoffe auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und freue sich darauf, die kommenden Aufgaben anzugehen.
Als musikalische Begleitung konnte der Dornstadter „chor2000" gewonnen werden, der mit stimmungsvollen Liedern zum Gelingen des Abends beigetragen hatte, welchen man bei Häppchen und kühlen Getränken im Foyer des Bürgersaals ausklingen ließ.

Weitere Informationen

Sitzungstermine

Hier finden Sie die aktuellen Sitzungstermine des Gemeinderats und seiner Ausschüsse.

Rubrik "Sitzungstermine"