Seite drucken
Gemeinde Dornstadt (Druckversion)

Rathaus-News

Aktuelle Informationen zur Vollsperrung der Beimerstetter Straße

Am 12.07.2019 werden voraussichtlich die Arbeiten am neuen Kreisverkehr in der Beimerstetter Straße soweit abgeschlossen sein, dass der Verkehr wieder in alle Fahrtrichtungen fließen kann. Dies betrifft die Landesstraße nach Beimerstetten, die Zufahrt zum Betreuungs- und Pflegezentrum und zum Recyclinghof.

Die Baustellen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Von der Gemeinde werden nun die Arbeiten mit dem Umbau des Kreisverkehrs in der Langen Straße fortgesetzt. Der Radweg von der Lerchenbergstraße wird um den Kreisverkehr herumgeführt und mit dem neuen Radweg in der Beimerstetter Straße verbunden. Die Arbeiten werden überwiegend unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Allerdings muss die Zufahrt zur Alten Landstraße für ca. 3 Wochen voll gesperrt werden, voraussichtlich ab dem 15. oder 22.07.2019. Die Umleitung erfolgt über die Tomerdinger Straße und die Holzsteige / Max-Eyth-Weg. Voraussichtlich muss anschließend auch die Lange Straße teilweise halbseitig gesperrt werden, evtl. kann der Verkehr auch über eine Ampelanlage geregelt werden. Es ist auf jeden Fall während der gesamten Bauzeit bis mindestens Ende September mit Behinderungen zu rechnen.


Voraussichtlich ab 15.07.2019 wird vom Regierungspräsidium Tübingen die Brücke von der Zeppelinstraße über die B 10 saniert und bis voraussichtlich Ende Oktober voll gesperrt. Das Gewerbegebiet an der Zeppelinstraße / Dieselstraße ist in dieser Zeit nur über die Lerchenbergstraße zu erreichen.


Ihr Bau- und Umweltamt

http://www.dornstadt.de//de/rathaus/rathaus-news