Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelle Informationen zur Vollsperrung der Beimerstetter Straße

Am 12.07.2019 werden voraussichtlich die Arbeiten am neuen Kreisverkehr in der Beimerstetter Straße soweit abgeschlossen sein, dass der Verkehr wieder in alle Fahrtrichtungen fließen kann. Dies betrifft die Landesstraße nach Beimerstetten, die Zufahrt zum Betreuungs- und Pflegezentrum und zum Recyclinghof.

Die Baustellen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Von der Gemeinde werden nun die Arbeiten mit dem Umbau des Kreisverkehrs in der Langen Straße fortgesetzt. Der Radweg von der Lerchenbergstraße wird um den Kreisverkehr herumgeführt und mit dem neuen Radweg in der Beimerstetter Straße verbunden. Die Arbeiten werden überwiegend unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Allerdings muss die Zufahrt zur Alten Landstraße für ca. 3 Wochen voll gesperrt werden, voraussichtlich ab dem 15. oder 22.07.2019. Die Umleitung erfolgt über die Tomerdinger Straße und die Holzsteige / Max-Eyth-Weg. Voraussichtlich muss anschließend auch die Lange Straße teilweise halbseitig gesperrt werden, evtl. kann der Verkehr auch über eine Ampelanlage geregelt werden. Es ist auf jeden Fall während der gesamten Bauzeit bis mindestens Ende September mit Behinderungen zu rechnen.


Voraussichtlich ab 15.07.2019 wird vom Regierungspräsidium Tübingen die Brücke von der Zeppelinstraße über die B 10 saniert und bis voraussichtlich Ende Oktober voll gesperrt. Das Gewerbegebiet an der Zeppelinstraße / Dieselstraße ist in dieser Zeit nur über die Lerchenbergstraße zu erreichen.


Ihr Bau- und Umweltamt

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Dornstadt
Kirchplatz 2
89160 Dornstadt
Fon: 07348 9867-0
Fax: 07348 9867-92
E-Mail schreiben

Diagramm

Statistik BW

Die Kommunen in BW mit allen Daten auf der Homepage des Stat. Landesamts. Unter anderem finden Sie hier Daten zu Bevölkerung, Erwerb, Landwirtschaft, Bildung, Kultur, Tourismus, Energie, Umwelt und Wirtschaft.

Weiter zur Homepage "Statistisches Landesamt Baden-Württemberg"