Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Informationen zur Sanierung des Dornstadter Hallenbads

Am 11. November 2017 wird das Hallenbad nach ca. 1½ Jahren Bauzeit wiedereröffnet.
Das Hallenbad wurde erstmals im Jahr 1979 eröffnet, die Technik wurde zuletzt in den Jahren 1998 und 2002 modernisiert.
Im Februar 2016 wurde begonnen, neben umfangreichen Sanierungsarbeiten auch einen Anbau im südlichen Bereich des Hallenbades herzustellen. Dieser beinhaltet neben einem Kinderbecken auch ein Dampfbad sowie eine Ruhezone.

Neben dem Einbau einer komplett neuen Gebäudetechnik wurde auch das alte Fließenbecken durch ein modernes Edelstahlbecken ersetzt. Das Becken hat insgesamt vier Bahnen mit einer Länge von je 25 Metern.

Weitere Arbeiten betrafen die Gebäudeausstattung sowie die Verbesserung der Raumakustik. Die Außenfassade des Gebäudes wurde mit einer Holzverschalung verkleidet und die Außen- und Grünanlagen neu gestaltet.

Neuer Kinder- sowie Ruhebereich

Um unseren Besuchern ein noch größeres Wohlfühlerlebnis bieten zu können, gibt es beispielsweise für unsere jüngsten Badegäste ein neu angelegtes Kinderbecken mit Elefanten-Rutsche und Frosch-Springbrunnen. Das Kinderbecken hat eine Temperatur von 33 °C.

Auch die Entspannung soll im neuen Hallenbad nicht zu kurz kommen. So erwartet Sie ein neues, kostenloses Dampfbad mit angrenzendem Ruhe- bzw. Liegebereich sowie eine Infrarotkabine mit zwei Sitzplätzen.

Weitere Informationen

Kontakt

Tomerdinger Straße 17
89160 Dornstadt
Fon: 07348 9670573
e-Mail: hallenbad(@)dornstadt.de