Gemeinde Dornstadt

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Navigation

Seiteninhalt

Kinderferienprogramm der Gemeinde Dornstadt

Die Anmeldefrist für unser Ferienprogramm ist vorbei und wir bedanken uns bei 440 Kindern, die insgesamt 1.370 Anmeldungswünsche abgegeben haben. Dies zeigt uns auch in diesem Jahr, dass unser Kinderferienprogramm wieder toll angenommen wurde. Natürlich gab es wieder viele Veranstaltungen, für die deutlich mehr Anmeldungswünsche abgegeben wurden, als Plätze zur Verfügung standen. Wir haben wieder versucht, über Zusatzkurse, Umverteilungen und Aufstockung der Teilnehmerzahlen so vielen Kindern wie möglich eine Teilnahme an ihrem Wunschkurs zu ermöglichen. Leider war das nicht überall möglich.

So sind alle 14 Kurse und zwei Zusatzkurse von Frau Blacha (Koala/Äffchen) komplett ausgebucht.
Auch für den Elektronik-Kurs, den „Lama-Führerschein“ und „Foto auf Holz“ wurde je ein Zusatzkurs organisiert.
So konnten wir auch für das Länderspiel nochmals 20 Karten nachbestellen und fahren nun mit 74 Kindern und 13 Begleitern nach München zum Länderspiel gegen Weltmeister Frankreich. 105 Anmeldungswünsche waren hierfür eingegangen.

Somit hat also bei vielen Kursen das Los über eine Teilnahme entscheiden müssen, wie z. B.
bei Kurs „Lama“ 37 Wünsche für 16 Plätze,
Kurs „Tierheim Ulm“ 55 Wünsche für 25 Plätze,
Kurs „Foto auf Holz“ 18 Wünsche für 11 Plätze,
Papa-Kind Kochkurs 15 Wünsche für 7 Plätze,
Kinderkochkurs 24 Wünsche für 12 Plätze,
Regenwald-Abenteuer 12 Wünsche für 6 Plätze,
Bürstenmonster 16 Wünsche für 8 Plätze,
Wasser hier und anderswo 22 Wünsche für 8 Plätze.

Teilnahmebescheinigungen/Rechnung
Die Teilnahmebescheinigungen, gleichzeitig auch Rechnung, werden bis 21.07.2018 an alle Teilnehmer verschickt. Bei der Angabe „Barzahlung/Überweisung“ ist der Betrag bis 31.07.18 direkt an der Gemeindekasse Dornstadt oder der Bank einzuzahlen. Bei der Angabe „Lastschrift/Bankeinzug“ wird das Bankeinzugsverfahren am 20.08.18 durchgeführt.

Nachmeldungen
Es können ab sofort auch jederzeit noch Anmeldungswünsche bei uns angefragt werden. Bei vielen Kursen sind auch noch freie Plätze vorhanden. Auch gibt es immer wieder „Last-Minute-Plätze“ für Veranstaltungen, die ausgebucht waren, aber durch Urlaub/Krankheit wieder frei geworden sind.
Kontakt: Telefon 07348/9867-55

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Dornstadt
Kirchplatz 2
89160 Dornstadt
Fon: 07348 9867-0
Fax: 07348 9867-92
E-Mail schreiben

Diagramm

Statistik BW

Die Kommunen in BW mit allen Daten auf der Homepage des Stat. Landesamts. Unter anderem finden Sie hier Daten zu Bevölkerung, Erwerb, Landwirtschaft, Bildung, Kultur, Tourismus, Energie, Umwelt und Wirtschaft.

Weiter zur Homepage "Statistisches Landesamt Baden-Württemberg"